Die moderne Teppichreinigung: effizient und nachhaltig

Teppichreinigung

Teppichreinigung

Bei der professionellen, modernen Teppichreinigung geht es um viel mehr, als nur einen Teppich mit Wasser zu behandeln. Um einen Teppich effektiv zu reinigen, bedarf es einer ganzen Menge an Maßnahmen im Voraus. Moderne Teppichwäschereien sind heutzutage Dienstleistungsunternehmen, welche eine breite Reihe an komplexen Reinigungsarbeiten rund um den Teppich anbieten.

Um die effiziente und gleichzeitig nachhaltige Teppichreinigung zu gewährleisten, kann eine moderne Teppichreinigung verschiedene Möglichkeiten nutzen. Angefangen beim Kontakt mit den Kunden – dieser erfolgt meistens am Telefon und über Bilder und E-Mails, so kann sich ein genaues Bild über den Teppich gemacht werden, ohne dass dieser unnötig vorher vorbeigebracht werden muss. So lässt sich beispielsweise ein Doppelter Fahrweg einsparen.

Umweltschonende Reinigung

Auch beim Thema Reinigen setzen moderne Unternehmen bei der Teppichreinigung auf Nachhaltigkeit. Die Verwendung von biologisch abbaubaren Reinigungsmitteln ist gut für den Teppich sowie die Umwelt. Durch effiziente Reinigungsverfahren können Teppiche gereinigt werden, ohne dass unnötiges Wasser verbraucht werden muss.

Manche Reinigungsverfahren kommen sogar ganz ohne Wasser aus, wie z. B. die Trockenreinigung. Als ich eine Teppichreinigung, welche nachhaltig arbeitet, gesucht habe, bin ich auf eine Teppichwäscherei in München gestoßen. Hier wird nach Tradition, effektiv und umweltschonend gearbeitet. Aria Teppichreinigung München

Menü