Umweltschutz bei der Gebäudereinigung

Gebäudereinigung und Umweltschutz

Gebäudereinigung und Umweltschutz

Das Thema Umweltschutz hat vor allem im Bereich der professionellen Gebäudereinigung Einzug gehalten. Früher waren starke, Chemische Reinigungsmittel gang und gebe. Das Ziel war, Hauptsache alles Steril und Sauber. Die Folgen für die Umwelt wurden dabei nicht immer beachtet.

Um mehr über das Thema zu erfahren, habe ich mich mit einem Mitarbeiter der professionellen Gebäudereinigung DeinGlanz in München unterhalten. Der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, was die Gebäudereinigung DeinGlanz alles macht, um einen Teil für den Umweltschutz beizutragen.

Moderne Gebäudereinigungen und der Schutz der Umwelt

Bei modernen Gebäudereinigungen ist der Umweltschutz heutzutage normalerweise der Standard. DeinGlanz schult seine Mitarbeiter im effizienten Umgang mit Reinigungsmitteln, lehrt sie über die Bedeutung der Umwelt und regt zum Sparen beim Verwenden von Wasser und Reinigungsmitteln an.

Außerdem wird nur auf nachhaltige Reiniger gesetzt, welche aus Umweltverträglichen Stoffen bestehen und gleichzeitig Biologisch abbaubar sind. Es wird geschaut, dass die Reinigung auch nicht länger als nötig dauert, damit nicht unnötiges Wasser verbraucht wird. Zusätzlich wird vermieden, Einweg-Produkte zu verwenden. Anstatt Einwegreinigungstüchern benutz man Mikrofasertücher und wiederverwendbare Reinigungstücher, welche länger halten und weniger Abfall produzieren.

Beim Thema entsorgen, kümmert sich die DeinGlanz Gebäudereinigung darum, dass alle entstehenden Abfälle und nicht mehr verwendbare Reinigungsutensilien fachgerecht entsorgt werden und keine Sachen wie Müll oder Reiniger in der Umwelt verbleiben.

Gebäudereinigung in München
DeinGlanz 

Menü